wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Super Kids Cup 2022

1. DSC Juniors Hallencup

 

3.12. & 4.12. U13 - U17

10.12 & 11.12 U9 - U15

14.1. & 15.1.23 U7-U14

 

Besucher online

We have 62 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

8663981
HeuteHeute949
GesternGestern1325
Diese WocheDiese Woche8963
Dieser MonatDieser Monat4679

Facebook


DANKE Michi!
 
Hirtl Verabschiedung2
 
 
Am vergangenen Spieltag wurde während der JAZ West Präsentation in der Halbzeit, Michael Hirtl verabschiedet und vom Steirischen Fußballverband für seine langjährige Tätigkeit in der DSC- bzw JAZ West Jugend ausgezeichnet. 
 
 
Michi war in seinen 16,5 Jahren sowohl als Trainer als auch als Jugendleiter tätig. Weiters organisierte er zahlreiche Hallenturniere und gestaltete dadurch sehr viel in der Jugendarbeit unseres Vereins mit.
Am 26.5.2022 durfte ich mein letztes Meisterschafts-Spiel als Haupttrainer des DSC-Nachwuchses bzw. des JAZ West absolvieren!

Nach 16 ½ Jahren in der Funktion als Haupt-Trainer, ist nun der Zeitpunkt gekommen, um auf Wiedersehen zu sagen!

"Ich habe in diesen 16 ½ Jahre sehr viel Schönes erlebt und bin sehr dankbar dafür, das mir damals die Möglichkeit gegeben wurde, den sehr verantwortlichen „Trainer Job“ im Nachwuchs nachgehen zu können. Ich durfte einige Jahre ehrenamtlich das Amt des Jugendleiter ausüben und dabei einiges in der Struktur des Vereins (Nachwuchs, Beginn JAZ West, Trainerentschädigungen) mitgestalten und hatte die Ehre, über 10 Jahre die Hallenturniere in der Koralmhalle zu organisieren und als Turnierleiter zu begleiten.

In meiner Trainerkarriere war von der U8 bis hin zur U18 (und auch Co-Trainer der KM2) alles vertreten und ich hab vieles mitgemacht… ;-)

Vom ständigen Schuhbandlbinden bis hin zu schwierigen, ernsthaften Gesprächen (Alkohol und Zigaretten) mit pubertierenden Jugendlichen, war alles dabei!

Am Platz und auch Abseits hab ich immer versucht, ein Trainer zu sein, der mit seinen Spielern auf Augenhöhe kommuniziert, Respekt zu vermitteln und ich denke, das ist mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gelungen. Tore, Siege, erste Plätze, Meisterehrungen waren mir nie wirklich wichtig, ich hab immer versucht die sportliche Entwicklung der einzelnen Kinder und Jugendlichen voranzutreiben und sie als Individuum zu stärken. Mir war es immer wichtig, dass Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wurde, Sport zu betreiben, wenn sie wollten, egal wie „gut“ sie sind!

Die Auszeichnung des steirischen Fußballverband vom letzten Mittwoch, bestärkt mich irgendwie, dass ich doch einiges richtig gemacht habe ;-) – Danke Klaus!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei ALLEN bedanken, dich mich auf diesem, meinem Weg begleitet haben!

Allen Aktiven wünsch ich alles Gute für die Zukunft – wie heißt es so schön: „Man sieht sich immer zweimal ;.))“

 

Danke und alles Liebe

Michael"

 

Lieber Michi, auch wir sagen DANKE für deinen langjährigen Einsatz für die Fußballjugend

Suche

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu

HMS