wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Super Kids Cup 2022

1. DSC Juniors Hallencup

 

3.12. & 4.12. U13 - U17

10.12 & 11.12 U9 - U15

14.1. & 15.1.23 U7-U14

 

Besucher online

We have 35 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

8664030
HeuteHeute998
GesternGestern1325
Diese WocheDiese Woche9012
Dieser MonatDieser Monat4728

Facebook


9. Runde Regionalliga Mitte 2022/23

Freitag, 16.9.2022, 19:30 Uhr
Koralmstadion

 DSC Wonisch Installationen - FC Gleisdorf 3:3 (3:0)

Grubelnik (13.), Urdl (22., 44.); Holzerbauer (52.), Berger (60.), Smoljan (91.)

 

Sechs Tore Regen-Krimi gegen Gleisdorf!

DSC Gleisdorf Ankünder3

 SPIELBERICHT:

 Sechs Tore Regen-Krimi gegen Gleisdorf

 

 DSC Wonisch Installationen - FC Gleisdorf 3:3 (3:0)

Grubelnik (13.), Urdl (22., 44.); Holzerbauer (52.), Berger (60.), Smoljan (91.)

 

DSC spielte mit: Steinbauer, Kolar-Robnik, Mesaric, Lipp, Schroll, Degen, Grubelnik,  Leitinger, Fuchs (86. Oparenovic), Urdl (85. Mestrovic), Tisaj

Matchsponsor

Herzlichen Dank an Johann Ambros von HMS Messelogistik für das Matchsponsoring

 

In den Reihen der Meier-Elf feierte der junge Stefan Leitinger ein sehr gelungenes Debut in der Startelf der Deutschlandsberger. Auch Abwehr-Chef Levin Oparenovic sollte nach seiner langen Verletzungspause wieder zu einem Kurzeinsatz kommen.

Die Gäste aus Gleisdorf starteten sehr ambitioniert in dieses Steirer-Derby. Die Böcksteiner-Elf setzte dabei immer wieder gute Akzente in der Offensive. DSC-Goalie Clemens Steinbauer vereitelte dabei auch die erste Chance der Gäste.

Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, schalteten die Blau/Gelben blitzschnell um und Jure Grubelnik erzielte mit der ersten Chance der Deutschlandsberger ganz cool die 1:0 Führung.

Die Begegnung verlief sehr temporeich trotz des strömenden Regens. In der 20. Minute trat Christoph Urdl einen Corner der am regennassen Kunstrasen unter Mithilfe des Gäste-Torhüters Wiegele den Weg ins Gleisdorf-Tor fand. 2:0 für den DSC. Die Deutschlandsberger agierten zu diesem Zeitpunkt sehr konzentriert und effizient.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. In der 44. Minute verwertet Christoph Urdl im Strafraum das Spielgerät und stellt auf 3:0 für seine Farben. Eine tadellose Leistung der Elf von Coach Meier in Duchgang 1

Nach Wiederbeginn hatte Claudio Lipp wohl die Vorentscheidung auf dem Fuß. Er zieht alleine halbrechts auf das gegnerische Gehäuse, lupft den Ball aber neben das gegnerische Tor.

Regen

Strömender Regen im Koralmstadion

 

Praktisch im Gegenzug gelingt dem FC Gleisdorf mittels Abstauber in Person von Moritz Holzerbauer der 1:3 Anschlusstreffer.

Minuten darauf hatte Christoph Urdl die hochkarätige Chance auf das 4:1, er verfehlte aber leider das leere Tor. Die Gäste rochen nun die Lunte und kamen nach einer Stunde prompt zum 2:3 Treffer durch Christian Berger.

Beide Teams lieferten sich nun bei strömenden Regen eine beinharten Fight auf Biegen und Brechen.

Der FC Gleisdorf versuchte nun alles um den möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen. Angetrieben von David Schloffer aus dem Mittefeld kamen viele Zuspiele in die Gefahrenzone der Deutschlandsberger. Allerdings verhinderte die Defensivabteilung der Hausherren zwingende Einschussmöglichkeiten.

So dauerte es bis zur Schlussminute ehe den Gästen in dieser doch verrückten Begegnung, im Strafraumgewirr durch Filip Smoljan der 3:3 Ausgleich gelang.

Eine bittere Pille für die Deutschlandsberger, die sich letztendlich mit einem Remis abfinden mussten.

DSC-Coach Ladi Meier: „Ein ganz bitterer Punkteverlust. Nach einer sehr guten 1. Halbzeit in der wir sehr kompakt und zielstrebig agierten, vergaben wir leider nach der Pause zwei hochkarätige Top-Chancen auf die Vorentscheidung. So mussten wir letztendlich mit der letzten Aktion den Ausgleich hinnehmen. Dennoch, die Blicke sind nach vorne gerichtet.“

 

Kommenden Freitag, 23.9.2022 ist unsere Elf zu Gast bei Hertha Wels. Ankick ist um 19.00

 

 

Foto Credit: Gerhard Neumayer

 

 

Suche

Tickets online kaufen:

 Ticketteer Tickets

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu

HMS