wonisch.png 


Logoentwicklung Kuess ArchitekturImmobilien 

 

wonisch.png
 

Fanshop

Seidenschal

Super Kids Cup 2019

k SKC2019 7

17. bis 19. Mai 2019
 Internationales Starterfeld
 in 4 Alterklassen
Drittelfeld - 6+1 Spieler
 
Altersklassen:
U9/U10/U11/U12

Besucher online

We have 250 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

5572058
HeuteHeute4293
GesternGestern7667
Diese WocheDiese Woche48659
Dieser MonatDieser Monat109795

Facebook

 


23. Runde Regionalliga Mitte 2018/19

 

Freitag, 26.04.2019, 19:00 Uhr   
Solarstadion Gleisdorf - 250 Zuseher

FC Gleisdorf : DSC Wonisch Installationen 0:0

k img 6032

Erkämpfter Punkt in Unterzahl!

FC Gleisdorf – DSC Wonisch Installationen  0:0
Solarstadion Gleisdorf, 350 Zuseher

 

DSC spielte mit: Prasser, Oparenovic, Zisser, Lipp, Bae, Grubelnik (87. Schmölzer), Golob (73. Djakovic), Gruber, Wotolen, Dengg, Oswald (69. Grubisic)
Gelb/Rote Karte: Bae (65.)


Nach drei sieglosen Spielen in Serie gelingt unserer Elf endlich wieder ein Punktezuwachs in Gleisdorf!

 

Beide Kontrahenten schenkten sich im ersten Spielabschnitt nichts - die Zuseher sahen eine heiß umkämpfte erste Halbzeit, die sich überwiegend auf Augenhöhe bewegte und wenige Chancen auf beiden Seiten bereit hielt. Die Gleisdorfer hatten etwas mehr von der Anfangsphase, doch gelang es der Moriggl-Elf im Abschiedsspiel nicht, diese leichte Dominanz in einen frühen Führungstreffer umzumünzen. In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams weitestehend - der DSC kam besser in die Partie und stand defensiv deutlich besser als noch in den vergangenen Wochen. Doch offensiv wollte auch dem DSC nicht so richtig viel gelingen und so ging es mit einem leistungsgerechten, torlosen Remis in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Gleisdorfer agierten etwas feldüberlegen, doch der DSC stand hinten gut organisiert und ließ wenig zu. Nach gut einer Stunde mussten die Gäste dann mit einem Mann weniger verteidigen, denn Junryeol Bael flog nach einem zweiten gelbwürdigen Foul mit der gelb-roten Karte vom Feld (65.). In Überzahl versuchten die Hausherren natürlich nun mehr Druck auf die Deutschlandsberger Abwehr auszuüben und kamen in der Folge auch zu einigen guten Gelegenheiten. Doch entweder DSC-Rückhalt Prasser im DSC-Tor vereitelte die Gleisdorfer Chancen oder die  DSC-Defensive hielt mit vereinten Kräften die Null. Unter dem Strich wollte den Gleisdorfern auch gegen zehn Deutschlandsberger kein Tor mehr gelingen, denn mit Kampf und beherztem Einsatz hielten die Landsberger auch nach Ablauf der 90 Minuten die Null.


Für Gleisdorf-Cheftrainer Andi Moriggl und seinen Co-Trainer Markus Münich geht also die Gleisdorfer Zeit ohne einen Sieg zu Ende. Der Vizemeister bleibt durch den Punktgewinn weiter auf dem vierten Platz, der DSC wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg, jedoch sind in der Tabelle die heißbegehrten ÖFB-Cup-Plätze noch in absoluter Reichweite! Zudem ist unsere Mannschaft auch noch im Steirer-Cup mit dabei!
Bernhard Barthel (Stv. Sportlicher Leiter DSC Deutschlandsberg): ''Das war schon ein 0:0 der besseren Sorte - vor allem nach den letzten Wochen. Spielerisch und kämpferisch war es ein Lebenszeichen vom DSC, auch wenn wir etwas Glück hatten. Nach dem Ausschluss hat Gleisdorf natürlich ein bisschen gedrückt, aber wir sind hinten gut gestanden.''

 

Fazit: Nach den erfolglosen letzten Wochen eine absolute Steigerung gegen einen starken Gegner. Besonders der Einsatz und der Zusammenhalt in der Mannschaft war deutlich spürbar. Für die kommenden Aufgaben sollte dieser Punktegewinn nun doch einen Motivationsschub nach vorne sein.
Kommenden Freitag, 3.Mai 2019 trifft unsere Mannschaft auf den FC Wels! Beginn: 19.00 im Koralmstadion Deutschlandsberg
Bericht: Pascal Stegemann

Suche

2018 03 07 DSC Skamander

Steirer Cup Countdown

Finale

STEIRER CUP 2018/19
Kalsdorf DSC

SC Kalsdorf

:

DSC

Montag, 10.06.2019

17:00 Uhr

Regionalliga Mitte 2018/19

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

Logo Hagebau und Sport2000 Wallner

dlbg_logo_mini

TDK neu