Besucher online

We have 611 guests and no members online

Besucher seit 07-2011

6457929
HeuteHeute3839
GesternGestern8673
Diese WocheDiese Woche12453
Dieser MonatDieser Monat75841

Facebook

 


 

Jugendbericht04

k 20190914 152853 HDR

JAZ West - Leistungsklasse U13 A, ein Rückblick auf die ersten Spiele

Vor nunmehr rund 3 Wochen hat die Meisterschaft der U13 Leistungsklassebegonnen. 22 Mannschaften aus der Steiermark wurden in 2 Gruppen geteilt. Das JAZ West/Deutschlandsberg wurde in die Gruppe A zum Beispiel mit Sturm GrazA, GAK A und auch TSV Hartberg A gelost. Gegen zuletzt genannte Mannschaft spielte man dann auch in der ersten Runde.Die   erste   Halbzeit   verlief   ganz   nach   Wunsch.   2   Tore   kreierte   unsereOffensivabteilung und hinten hielt die Defensive das Tor sauber. In der 2. Halbzeithatte das JAZ West sogar noch eine Riesenchance auf das 3:0. Im Gegenzug fieldann aber leider das 1:2. Unsere Gäste wurden immer gefährlicher. Einige Zeitlang konnte die Führung noch verteidigt werden. Am Ende ging jedoch die Kraftaus und man fing sich 4 Tore in den letzten 10 Minuten ein. Man könnte durchauseine   Parallele   zu   den   Vorbereitungsspielen   gegen   den   WAC   und   gegen   diedeutschen Gäste aus Offenbach erkennen. Auch hier wurden die Spiele lange offen gehalten um schlussendlich aber doch noch zu verlieren.

In der 2. Runde ging es gegen das FAZ Joglland Vorau. Nach längerer Anreisedurften wir deren neue Sportstätte bewundern. Unsere U13 ging unbeeindruckt indas Spiel und traf relativ bald zur Führung. Mit einem knappen 1:0 Vorsprung ginges dann auch in die Pause. Nach dieser war unsere Mannschaft plötzlich komplettverunsichert.   Der   Gegner   attackierte   früh   und   generierte   so   immer   wiedergefährliche   Situationen   von   denen   eine   zum   Ausgleich   führte.   Nach   dieserDrangphase fing sich unser Team wieder. Unsere neuerliche Führung wurde leidernochmals in der Nachspielzeit von den Vorauern ausgeglichen. Der erste Punkt inder Leistungsklasse war jedoch erobert.Das dritte Spiel war wieder ein Heimspiel und wurde in Frauental ausgetragen.Unser Gegner war das FAZ Ost/Ilz. Die Gäste wurden von Beginn an dominiert.Das JAZ West fand eine Vielzahl an Chancen vor, welche leider allesamt vergebenwurden. Nach 2 Möglichkeiten der Gäste sah man sich plötzlich mit einem 0:2konfrontiert. Die langen Gesichter der Fans waren nicht zu übersehen. Unsere U13 machte aber dort weiter wo sie vor den Gegentoren aufgehört hat underkämpfte   sich   weitere   Chancen.   Vor   der   Pause   fiel   noch   der   wichtigeAnschlusstreffer.   Nach   der   Pause   konnte   man   die   Überlegenheit   besser   inZählbares ummünzen und gewann am Ende noch ungefährdet mit 5:2. In den nächsten Runden können wir uns hoffentlich in der Tabelle nach obenorientieren. Im Moment finden wir uns im Mittelfeld wieder.

Suche

JAZ - West

       

          JAZ WEST Logo r     

Anreise Koralmstadion

stadion_47

Finde uns auf

FacebookTwitterYoutubeSTFV

Partnerverein

Bewegungsland Partnerverein 200x200px

Kuess Architektur

logo solartrading 3D RGB

INTERSPORT Logo CMYK 2017

dlbg_logo_mini

TDK neu