|
Blau – Gelben kommen Auswärts einfach nicht auf Touren!!
SV Ragnitz vs. DSC Mithlinger Fenster 3:1 (1:0)
DSC: Rene Grill, Julian Dengg, Gerd Fuchs, Marco Oswald (HZ. Bernhard Barthel 73. Martin Pommer), Mato Vrdoljak, Philipp Zanner, Joachim Wippel, Philip Leitinger, Gregor Grubisic (61. Bono Vucic), Alin Asii, Miliam Guerrib
Ersatz: Stefan Pratter, Zija Lleshi
Tor: 10. Hastreiter Thomas, 62. Gürtl Alex, 68. Huss Sebastian bzw. 70. Joachim Wippel
Julius Meinl Stadion Ragnitz: 250 Fans; SR: Mitteregger, Steuber, Paul
Nach dem sehr guten Heimspiel gegen die Lebringer musste man dieses Wochenende zu den ersatzgeschwächten Ragnitzern, bei denen 2 Spieler gesperrt und 3 verletzt gemeldet wurden. Da das erste Auswärtsspiel bei den Römern nicht sehr positiv in Erinnerung war, erhoffte man sich für diese Begegnung doch eine große Steigerung.
Zum Spiel:
Bei den Blau/Gelben kamen Kapitän Philip Leitinger (nach Gelb Sperre) und Bernhard Barthel (Zerrung) wieder in den Kader, dafür musste Trainer Jerko Grubisic Spielgestalter Darko Deranja (5. Gelbe) und Gottfried Janisch (verletzt) vorgeben. Bereits in der ersten Minute konnten die Landsberger durch Miliam Guerrib die erste Chance verzeichnen, jedoch fiel der Schuss zu harmlos aus und Ragnitz Schlussmann Ralf Pripfl hatte keine allzu große Mühe den Ball unter Kontrolle zu bringen. In der 3. Spielminute ein Heber von Guerrib über Pfripfl, der Ball landete jedoch hinter dem Tor. Damit war die Anfangsoffensive der Blau/Gelben aber auch schon erledigt. Die Ragnitzer übernahmen das Kommando und kamen immer gefährlicher vor das Tor von DSC Goalie Rene Grill, hatten jedoch das Visier noch nicht richtig eingestellt.
In der 10. Minute ein fataler Fehlpass von Miliam Guerrib in der Vorwärtsbewegung. Der Ball kommt zu Matej Vracko, der Slowene setzt sich über die rechte Seite durch und bringt den Ball mustergültig in die Mitte wo Thomas Hastreiter auf der Lauer lag und nur mehr „guten Tag“ sagen brauchte und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Nun waren Leitinger und Co so richtig gefordert, wählten aber wie schon gegen Flavia das falsche Spielsystem. Es wurden wieder nur lange und hohe Bälle gespielt mit denen man gegen die übergroßen Ragnitzer (5 Spieler an die 1,90 m) keine Erfolgschancen zu erwarten hatte. In der 36. Minute ein sehenswerter Angriff unserer Mannschaft, Diagonalpass von Philip Leitinger zu Alin Asii auf die linke Seite, Asii setzt sich durch und spielt zu Joachim Wippel, der DSC Mittelfeldmotor setzt Miliam Guerrib ideal ein, jedoch zieht der DSC Torgarant in dieser Situation voll durch und die „Kugel“ fliegt ziemlich weit am Tor vorbei. Im Nachhinein gesehen war diese vergebene Chance wohl spielendscheitend für diesen Abend.
Pausenstand 1:0
Die Blau/Gelben versuchten nach Wiederbeginn das Kommando zu übernehmen, hatten auch in der ersten viertel Stunde einige Halb - Chancen zu verzeichnen, jedoch konnten weder Zanner, Guerrib oder Grubisic (Freistoß auf`s Kreuzeck) Goalie Ralf Pfripfl bezwingen.
In der 62. Minute eine Verknüpfung von Missgeschicken. Gerd Fuchs rettet den Ball vor einem Seitenout spielt jedoch unglücklich den Ball ins Tor – Out, beim Eckball kommt der Ball auf die zweite Stange, Bernhard Barthel springt das Spielgerät an die Hand und der heranstürmende Alex Gürtel nützt das Missgeschick und verwertet aus gut 5 Metern zum 2:0.
Nur 6 Minuten später der absolute Tiefschlag für die Blau/Gelben an diesem Abend. Wieder ein Fehlpass (Barthel) in der Vorwärtsbewegung und der Ragnitzer Sebastian Huss bezwingt Rene Grill aus spitzem Winkel zum 3:0!
Vier Minuten später ein kleines Aufflackern der Landsberger. Mato Vrdoljak bringt den Ball über links zur Mitte, Alin Asii weiter zu Joachim Wippel und dieser erzielt mit einem Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer. Die Blau/Gelben warfen nun alles nach vorne und konnten sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, jedoch fanden sie an diesem Abend in Ralpf Pfripfl ein unüberwindbares Hindernis. Der Ragnitzer Schlussmann flog von einer Kreuzecke in die Nächste und machte so die besten Chancen zu Nichte. Man muss leider auch erwähnen dass in den ganzen 90 Minuten bei starkem Regen nur ein einziger Schuss (Freistoß Guerrib 81.) flach auf das Tor abgefeuert wurde.
In der 92. Minute hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können jedoch rettete die Stange vor einem weiteren Verlusttreffer.
Fazit: Unverständliche Spielweise bei unseren Auswärtsspielen. Diese Vorstellung war erschreckend mitanzusehen, es muss sofort eine andere Richtung eingeschlagen werden, will man nicht schon nach wenigen Runden aus dem Titelrennen sein.
Vorschau: DSC Mithlinger Fenster vs. SV Schwanberg Freitag 13.04.2012 Spielbeginn:19:00 Uhr
|